Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit einer Buchung gelten folgende Geschäftsbedingungen als vereinbart:

I.

Bei der Buchung müssen alle Personen angegeben werden, auch Kinder, für die kein eigenes Bett beansprucht wird.

Die Buchung gilt erst dann als fix, wenn die vereinbarte Anzahlung in voller Höhe spesenfrei auf unserem Konto eingelangt ist. Die Anzahlung ist eine Teilzahlung auf das vereinbarte Entgelt.

Stornobedingungen:

Muss eine Buchung unsererseits storniert werden, so wird die geleistete Anzahlung in voller Höhe refundiert. Weitere Ansprüche werden nicht anerkannt.

Wird der gebuchte Aufenthalt vor dem geplanten Beginn desselben durch den Gast storniert, so gelten folgende Stornogebühren:

Bei Stornierung

•  Bis 3 Monate vor dem Ankunftstag werden 100% der geleisteten Anzahlung refundiert.

•  Bis 1 Monat vor dem Ankunftstag verfällt die Anzahlung.

•  Bis 1 Woche vor dem Ankunftstag sind 70% der Aufenthaltskosten fällig.

•  Bis 1 Tag vor dem Ankunftstag sind 90% der Aufenthaltskosten fällig.

Reist der Gast vorzeitig ab, so sind wir berechtigt, das volle vereinbarte Entgelt zu verlangen.

Preise:

Unsere Preise verstehen sich pro Appartement und Übernachtung und richten sich nach der Anzahl der Personen. Übersteigt die Anzahl der Personen die Maximalbelegung so gilt: Für Kleinkinder bis 2 Jahren ohne eigenes Bett werden pro Übernachtung lediglich EUR 3,00 berechnet, ansonsten gilt die angegebene Preisstaffelung.

Wir bemühen uns, die Preise kundenfreundlich zu gestalten, sie verstehen sich inklusive Nebenkosten wie Strom und Wasser, wobei wir auf einen angemessenen Verbrauch ("Fair use") vertrauen.

Extra berechnet wird die Kurtaxe (EUR 1,1 pro Tag und Person ab 15 Jahren) und die einmalige Pauschale für die Endreinigung.

Bezahlung:

Das vereinbarte Entgelt für den Aufenthalt bei uns muss spätestens am Vortag der Abreise auf unserem Konto eingelangt sein oder in bar bezahlt werden.

II.

Das Beziehen der Appartements ist üblicherweise ab 15 Uhr möglich. Die Räumung hat bis spätestens 10 Uhr des Abreisetages zu erfolgen, andererseits sind wir berechtigt, eine weitere Übernachtung in Rechnung zu stellen. Es ist jedoch möglich, das Gepäck an diesem Tag bis zur endgültigen Abreise noch im Hause zu deponieren.

Für die Appartements 2, 3 und 4 steht jeweils 1 Autoabstellplatz, für das Appartement 1   stehen maximal 2 Autoabstellplätze zur Verfügung.

In Österreich herrscht von 1. November bis 31. März Winterreifenpflicht, das heisst, bei winterlichen Straßenbedingungen (Schneefahrbahn, Eisglätte etc.) muss Ihr Fahrzeug mit Winterreifen ausgerüstet sein. Um den Holzbrückenweg zu unserem Haus hochzufahren (ca. 150 m) benötigen alle Fahrzeuge Winterreifen, da hier in dieser Zeit jederzeit mit Schneefahrbahn zu rechnen ist. Im Extremfall (starker Schneefall) kann es sein, dass Schneeketten notwendig werden.

III.

Wir sind ein Nichtraucherhaus und bitten Sie, wenn Sie rauchen wollen, dies nur außerhalb des Hauses zu tun.

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

In unserem Ort herrscht die Pflicht den Müll zu trennen. Für Ihren Müll stehen daher getrennte Mülleimer zur Verfügung. Bitte trennen Sie den Müll entsprechend sorgfältig. (Kompostierbarer Bio-Müll, Verpackungsmaterial aus Plastik und Metall, Glas, (sauberes) Papier und Pappe, Restmüll). Kommen Sie dieser Pflicht nicht nach, sind wir berechtigt, eine erhöhte Endreinigungspauschale in der Höhe von EUR 49,-- zu verrechnen.

Alle verursachten Beschädigungen an Einrichtungsgegenständen aller Art in den Appartements sind umgehend zu melden. Der Verursacher haftet für Schäden und die dadurch entstehenden Kosten.

IV.

Der Zutritt zu unserem Haus ist nur den Personen gestattet, die bei der Buchung genannt wurden. Wollen Sie Gäste empfangen, so bitten wir Sie, uns vorher davon zu informieren. Wir bitten zu beachten, dass Parkplätze nur beschränkt zur Verfügung stehen und in erster Linie den Hausgästen vorbehalten sind.

V.

Zur Anwendung kommt österreichisches Recht. Gerichtsstand: St. Johann im Pongau.

 

 

AGB (DOWNLOAD ALS PDF)